• slide
Logo

Seit über 30 Jahren wird vom Skiteam des TSV Neuötting  jeden Winter ein Skikurs durchgeführt.
Bei uns stehen neben Spaß am Skifahren auch fundierte Kenntnisse in aktueller Skitechnik auf dem Programm. 

Über 60  Kinder sind beim Skikurs der Skiabteilung für die Saison 2023/2024 von unserem Skiteam in die Geheimnisse des Skifahrens eingeweiht und fortgebildet wurden. 

Drei Skitage wurden auf der Reiteralm in Schladming absolviert. 
Durch den Tunnelumbau auf der A10 haben wir uns entschlossen, unsere Abfahrt- und Kurszeiten vorzuverlegen und konnten somit dem Stau komplett umgehen.
Danke, dass Ihr das alle so toll gemeistert habt.
Tatkräftige Unterstützung hatten wir wieder von den Eltern in der Mittagspause und so konnten die knapp über 140 Personen die insgesamt auf der Reise waren die ausgiebige Mittagspause und den Pulverschnee ohne Platzprobleme in der Lena Alm genießen. 

Wir wünschen uns für Euch, dass Ihr das erlernte vertiefen könnt und im nächsten Skikurs oder im Skicamp in der Saison 2023/2024 erneut das Skikönnen verbessert.
Der nächste Termin ist der 17. Februar 2024  - bei den Skimeisterschaften und freuen uns auf viele Familienmeldungen!

Schöne Weihnachtszeit Euer Skiteam

IMPRESSIONEN - ein Teil der Skikurskinder aus SKIKURS 2023

IMPRESSIONEN SKIKURS  2021/2022