• slide
  • slide

SKIKURSE

Seit über 30 Jahren wird vom Skiteam des TSV Neuötting  jeden Winter ein Skikurs durchgeführt.
Bei uns stehen neben Spaß am Skifahren auch fundierte Kenntnisse in aktueller Skitechnik auf dem Programm. 

Über 80  Kinder sind beim Skikurs der Skiabteilung von unserem Skiteam in die Geheimnisse des Skifahrens eingeweiht und fortgebildet wurden. 

Drei Skitage wurden auf der Reiteralm in Schladming absolviert. Wir hatten zuerst wie im Dezember die Termine gesetzt, jedoch wegen Coroana auf Januar verschoben, ein Glücksfall, wenn man dies so sagen kann. Wir fanden im neuen Jahr beste Pistenverhältnisse, mit Sonnenschein auf der Reiteralm vor.
Tatkräftige Unterstützung hatten wir wieder von den Eltern in der Mittagspause und so konnten die knapp über 160 Personen die insgesamt auf der Reise waren die ausgiebige Mittagspause und den Pulverschnee ohne Platzprobleme in der Lena Alm genießen. 

Wir wünschen uns für Euch, dass Ihr das erlernte vertiefen könnt und im nächsten Skikurs oder im Skicamp in der Saison 2022/2023 erneut das Skikönnen verbessert.
Euer Skiteam

Details  und  An- und Abfahrtszeiten

Anreise - Abfahrt 06:30  Uhr  Friedhofsparkplatz Neuötting
Rückreise - Abfahrt 16:00 Uhr Parkplatz Reiteralm
Unterrichtszeiten ca. 09:15 Uhr - 15:45 Uhr incl. Mittagspause und Treffen der Begleitpersonen
Ankunft ca. 18:00 Uhr Friedhofsparkplatz Neuötting
Anmeldemöglichkeit ab 14. Oktober  
Anmeldeschluss bei  Erreichen der Kapazitätsgrenze  
     

 

IMPRESSIONEN SKIKURS  2021/2022